Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 21.01.2021 05:23:54 Gelesen: 453909# 1193@  
Guten Morgen,

heute zeige ich eine Detailansicht einer Ilyushin IL 14 der rumänsichen Fluggesellschaft TAROM (Transporturile Aeriene Române).



TAROM flog in den 1960er Jahren unter anderem mit der Ilyushin IL 14 diverse Flugziele in Europa an. Im Hintergrund ist ein weiteres Flugzeug zu sehen, dieses ist allerdings nicht identifizierbar, dafür ist das Flughafengebäude mit Tower eindeutig dem Flughafen Bukarest Baneasa zuzuordnen. Der Flughafen Bukarest Otopeni, der heute den Großteil der Flüge von und nach Bukarest abwickelt wurde erst Mitte der 1960er Jahre vom Militärflughafen zu einem zivilen Flughafen umgebaut und ab circa 1968 wurden von dort auch internationale Flüge durchgeführt.

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/256655