Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Henry Am: 21.01.2021 11:51:01 Gelesen: 364162# 1073@  
Bei der Mi-Nr. 3358 (gestanzte Variante der Gravitationswellen) habe ich als Auffälligkeit einen weißen Fleck gefunden, den ich aber nicht interpretieren kann:



Das erste Bild dient nur der örtlichen Klarstellung. Im zweiten Bild habe ich durch sehr starke Vergrößerung die Feststellung versucht, ob es sich um eine Papierbeschädigung, einen Farbabplatzer oder um einen Rasterausfall handelt. Letzteres schließe ich zwar aus, weil mehrere Farben an der gleichen Stelle wohl kaum ausfallen, aber bei den anderen beiden Möglichkeiten kann ich keine Entscheidung treffen. Vielleicht kann ein Druckfachmann aus den Bildern etwas herauslesen und Hinweise geben.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/256670