Thema: Aus den Arbeitsgemeinschaften
Eisenbahnsammler100 Am: 21.01.2021 18:09:31 Gelesen: 70250# 146@  
Liebe Eisenbahnmarkensammler,

wie schon mehrfach erwähnt gibt es die Internationale Motivgruppe Eisenbahnwesen e.V. trotz Coronabeschränkungen immer noch. Sie gibt sechsmal im Jahr ein Mitteilungsblatt heraus mit interessanten Beiträgen zu Entwicklungen und Technick im Eisenbahnwesen und den Marken heraus. Mit dabei ist eine aktuelle Zusammenstellung der Neuheiten. Das Heft erhält jedes Mitglied zugeschickt.

Derzeit beträgt der Mitgliedsbeitrag für Erwachsene 36 Euro, für Jugendliche bis zum 21. Lebensjahr 18 Euro. Es gibt derzeit Mitglieder in Dänemark, Niederlande, BRD, Österreich und Schweiz und ein paar Exoten. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Einmal im Jahr trifft sich die Vereinigung an interessanten Orten in Europa zur Mitgliederversammlung und zu Tauschgelegenheiten(2021 wegen Corona eingeschränkt). Das EMS-Heft eigentlich ein Muss als ernsthafter Eisenbahnmotivsammler.

Mit freudlichen Grüßen Wilfried


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8491
https://www.philaseiten.de/beitrag/256694