Thema: Wir erinnern uns heute an ...
skribent Am: 21.01.2021 18:10:21 Gelesen: 194009# 625@  
Guten Abend,

heute hatte ich beim Erinnern die Wahl zwischen dem Tod von Lenin oder dem Tod von Donald Smith und habe mich für den Letztgenannten entschieden.



Kanada - Mi.-Nr.: 474 vom 4. November 1970.

Abgebildet auf dem Wertzeichen ist Sir Donald Alexander Smith, ein gebürtige Schotte, der sich um die Förderung des Kanadischen Eisenbahnwesens verdient gemacht und selbst dabei verdient hat, denn an seinem Todestag am 21.1.1914 befanden sich auf seinen Konten 28,9 Millionen Dollar.

Auf dem FDC ist ein Zudruck abgebildet, der den 1. Lord Strathcona dabei zeigt, wie er am 7. November 1885 bei Craigellachie in Britisch Columbia den letzten Nagel in die Schwelle der Canadian Pacific Railway schlägt. Bis 1888 blieb er heimlicher Präsident der CPR bevor William Cornelius Van Horne dieses Amt übernahm.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/256695