Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
DL8AAM Am: 11.03.2010 21:41:33 Gelesen: 330330# 92@  
@ Pete [#91]

Hallo Pete,

vielen Dank für die Info. Bin aber gerade mit meiner Frau in der Türkei, sitze in der Lobby und spiele mit meinen Laptop rum. Meine Frau, sagt gerade "was hat man bloss früher gemacht?". Treffer.

Ich selbst sammle die FRANKIT noch nicht explizit, finde das Thema aber immer interessanter, insbesondere unter dem Aspekt der "modernen Philatelie". Muss aber erst meine FRANKIT-Ecke finden. Da ich mich weniger für Motivsammlungen interessiere, wird es wohl in Richtung "HeimatFRANKITsammlung" gehen. Meine Datenbank finde ich "nur" als allgemeine Dokumentation sinnvoll. Dort soll bzw. könnte jeder (auch nicht FRANKIT-Sammler" seine neuen Tageseingänge für die "Nachwelt sichern". Was spätere "Generationen" damit mal anfangen, mag offen sein.

ACESS-Datenbanken bei bereits "interessierten Kreisen" spricht die Allgemeinheit der nicht organisierten nicht an, bzw. diese hätten eh keinen Zugang (auch zum Einstellen, es soll ja nicht ein "1 way Konsum" von "Arbeit Dritter" sein. Da würde ich den Zugang vielleicht auch retrektiver handhaben. Eine Gruppe macht sich die Arbeit und Rest "klaut" mit. Sollte also ein offenes "2-Way" Forum sein, ähnlich Wikipedia... Jou, Traumtänzer'ing ;-))

Viele Grüße aus dem 15 Grad warmen (alles ist besser als das, was wir in Göttingen derzeit haben) Kusadasi.

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/25681