Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
mumpipuck Am: 23.01.2021 19:11:12 Gelesen: 217740# 630@  
Hallo Uwe,

im Filalfinder der Deutsche Post finden sich derzeit acht Partnerfilialen in Wernigerode. Finde ich auch viel. Alles sind in Einzelhandelsgeschäften.

Wenn es mein Sammelgebiet wäre würde ich mir die Telefonnummern der Geschäfte heraussuchen. Die Adressen sind ja auch angegeben, so dass das einfach sein dürfte. Acht Anrufe und man weiß, welche welchen Stempel führen.

Oder acht Belege an die acht Adressen senden. Aber bitte nicht immer mit so schönen Stempeln rechnen. Deiner sieht nach einer ganz neu eingerichteten Partnerfiliale aus. Leider benutzen die kleinen Filialen vorschriftsgemäß den Stempel gar nicht. Möglicherweise bekommst Du den Beleg dann mit dem Stempel des Briefzentrums zurück, wenn Du nicht vor Ort bist. Dort ist es mir bisher immer gelungen die Postpartner zu überreden, auch wenn der Stempel lt. Datumseinstellung jahrelang ruhte.

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/256885