Thema: (?) (72) Tschechische Republik: Belege seit der Gründung am 1.1.1993
10Parale Am: 23.01.2021 20:10:25 Gelesen: 17348# 50@  
@ lueckel2010 [#49]

Vielen Dank für diesen Hinweis. Super!

oben links steht auch das Gewicht des Briefes, 33 Gramm, was darauf hindeutet, dass der Brief auf Grund des Gewichtes nachtaxiert wurde.

hier noch ein Beleg zu Ehren von Josef Bican, dem berühmten österreichischen bzw. tschechischen Fußballspieler aus dem Jahr 2013. Die Geschichte dieses erfolgreichen Stürmers (ein Lewandowski vergangener Tage) ist sehr interessant. Als armer Junge emigrierten seine Eltern von Böhmen nach Wien, wo sie in einem Arbeiterviertel unterkamen. Fußball war eine Möglichkeit, nach oben zu kommen. Pepi hat es geschafft. 1937 wechselte er von der österreichischen zur tschechoslowakischen Fußballmannschaft. Er schoss über 5.000 Tore in seiner Karriere, sagt die Legende.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10407
https://www.philaseiten.de/beitrag/256894