Thema: Motiv Wein: Stempel, Belege und Anderes
T1000er Am: 24.01.2021 02:13:36 Gelesen: 81662# 261@  
Und für alle die, die vom Wein nicht genug bekommen und gerne ihr Wissen vertiefen möchten empfehle ich doch ein paar Semester an der 1978 gegründeten Wein-Universität im französischen Suze-la-Rousse im Département Drôme.

Es muß ja nicht gleich eine Ausbildung zum Sommelier sein. Man bietet dort auch durchaus interessante Amateur- bzw. Hobbypraktika an.



Der Freistempel hier zeigt das Château de Suze-la-Rousse auf dem auch die Wein-Universität[1] beheimatet ist. Die Anschrift ist wie folgt, Université du Vin, Le Château, 26790 Suze-la-Rousse

Weinselige Grüße,
Thomas

[1] https://www.universite-du-vin.com/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4991
https://www.philaseiten.de/beitrag/256913