Thema: Die Einführung vierstelliger Postleitzahlen in Deutschland (West) 1961
wheilmann Am: 24.01.2021 11:14:13 Gelesen: 30364# 87@  
Hallo zusammen,

wenn ich das, was ich gestern noch im Internet zu meinem Thema gefunden habe, richtig deute, dann gibt es die von mir gesuchte Bundespost-Verfügung vom 23.03.62 (Einführung der vierstelligen Postleitzahlen) überhaupt nicht.

Am 23.03.1962 fand eine Pressekonferenz mit dem damaligen Bundespostministers Stücklen statt:

"Vorstellung des neuen Postleitzahlen-Systems für die Bundesrepublik Deutschland" und gleichzeitige Einführungsbekanntgabe

(so wie auch 1989.... gilt ab sofort!)

-siehe auch: "Poststellenstempel der Deutschen Bundespost in der Einführungsphase der vierstelligen Postleitzahlen im Verkehrsgebiet der Bundesrepublik Deutschland" von Peter Griese (Ausstellung Rhein-Ruhr-Post'99)



Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10753
https://www.philaseiten.de/beitrag/256939