Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 24.01.2021 18:11:49 Gelesen: 28125# 9@  
Hallo Sammlerfreunde,

eine schöne Ganzsachen Postkarte mit anhängender Rückantwort, die auch als Vertreterkarte durchgehen könnte vom 30.3.1897 aus Triest von den Herren Schuchard die eine "Pulverisir Anstalt mit Dampfbetrieb" führten in den sie Drogen für Apotheken und dergleichen mahlen ließen.

Die Karte wurde spediert an Herrn Ludwig von Pieverling in München dieser war dort Hofrat, Apotheker und Mitglied des Obermedizinalausschusses in München kam die Karte am 31.3.1987 zur Ausgabe.

Gestempelt mit Einkreisstempel von Triest Giardino Publico (Öffentlicher Garten) zur Ankunft Einkreisstempel von München.

Vielleicht kann ja unser Ingo (Cantus) als Ganzsachen Spezialist mehr zu dieser Karte sagen ich würde mich sehr freuen und sage vorab schon einmal Danke.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/256992