Thema: Marken bestimmen: Deutsches Reich Infla
10Parale Am: 24.01.2021 19:57:41 Gelesen: 18116# 53@  
Ich weiß natürlich, um welche Marke es sich hier handelt. Es ist der Kölner Dom, Michel Nr. 262 aus dem Jahr 1923.

Meine Frage lautet aber: Im Michel Online Katalog steht als Ausgabe-Datum Mai/Juli 1923. Mit Mai ist wohl die Marke zu 5000 Mark Wartburg gemeint. Bei der Marke mit dem Kölner Dom steht in Klammern hinter der Michel Nr. (Ende Juli).

Hier habe ich nun in einem Album eines Arbeitskollegen, welcher mir aufgetragen hat, die Marken mal zu sichten, diesen Stempel von Berlin vom 16.6.23 gefunden und wollte fragen, ob es möglich ist, dass die Marke da schon im Umlauf war.

Leider habe ich keinen Michel Spezial Katalog oder ähnliche Literatur.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2619
https://www.philaseiten.de/beitrag/257009