Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
fdoell Am: 25.01.2021 10:36:01 Gelesen: 46681# 129@  
Guten Tag,

ein ebay Anbieter hat eine Fälschung eingestellt (Wert als Beleg für Fälschungen in einer Sammlung vielleicht ein paar Euro, Angebot über 250 €) und auch nach einer Woche nicht auf meine diesbezügliche Mail reagiert (ist meine erste Fälschungsmeldung weil das Angebot so dreist ist).

Wenn ich bei ebay etwas melden möchte, kommt die Kategorie „Fälschung als echt angeboten“ gar nicht und es gibt auch kein Feld, wo man eintragen könnte, was da falsch ist. Mit ein paar nicht aussagekräftigen Überschriften wird doch auch bei ebay keiner immer wissen was da falsch ist, wenn er sich mit dem Sammelgebiet nicht auskennt.

Kann mir jemand mitteilen, wie man da eine „qualifizierte“ Fälschungsmeldung an ebay absetzt, damit die genauso qualifiziert an den Verkäufer gehen und das Angebot sperren können?

Gruss
Friedhelm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/257041