Thema: Prozentsatz erhaltener Marken
marc123 Am: 25.01.2021 18:45:10 Gelesen: 2345# 15@  
@ Richard [#14]
@ Koban [#1]
@ marc123 [#8]

Ich habe einmal versucht den Prozentsatz erhaltener Post Office Marken tabellarisch darzustellen. Das ist sicher die am besten dokumentierte Marke und es wird wohl keine mehr hinzukommen. Bei vielen Gebieten wird es nur möglich sein Briefe oder ungestempelte Marken zu zählen und deren Prozentsatz zu errechnen. Der Prozentsatz wurde ja auch schon von Koban in Beitrag 1 errechnet.

1 P. Post Office Ungebraucht Gestempelt Auf Brief (Briefe) Total
Anzahl Marken 2 7 6 (5) 15
Prozentsatz 0,4 1,4 1,2 3
 

Die Nummer XXVII, die sogenannte Limbo (ungebraucht mit entfernter Federstrich Entwertung) habe ich zu den gestempelten Marken gezählt.

2 P. Post Office Ungebraucht Gestempelt Auf Brief (Briefe) Total
Anzahl Marken 4 5 3 (3) 12
Prozentsatz 0,8 1,0 0,6 2,4
 

Die Nr. 5 (auf Briefausschnitt) habe ich zu den Briefen gezählt, darüber kann man anderer Meinung sein. Die Nr. XXV wurde 1918 an einen unbekannten Sammler verkauft. Es existiert kein Foto. Ich habe sie noch mitgezählt, ob sie aber noch existiert?

Beste Grüße
Marc
 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15114
https://www.philaseiten.de/beitrag/257082