Thema: (?) (62/64/66/72) Alliierte Besetzung SBZ Bezirkshandstempel
Michael 1969 Am: 26.01.2021 07:51:17 Gelesen: 24429# 64@  
Bezirkshandstempel Ziffernserie:

Im Michel Spezial sind die bekannten Bezirkshandstempel für die Arbeiterserie sehr detailliert gelistet. Für den Ziffernsatz dagegen nur eine einzige Tabelle mit (wahrscheinlich) "billigster" Bewertung.

Mich würde mehr Information dazu interessieren, zumal die Ziffern ja nur teilweise/einzelne Wertstufen in einigen Bezirken überstempelt wurden.

Dazu kommt, dass selten genug geprüfte Einzelstücke angeboten werden, die (bei anderem Bezirk als im Michel) nicht nachvollziehbare Angebotspreise haben. Da dies möglicherweise mit einem selteneren Bezirk zu tun hat, wüsste ich gerne mehr darüber.

Gibt es dazu, z.B. von einer Arge, zu beziehende Literatur?

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3060
https://www.philaseiten.de/beitrag/257120