Thema: (?) (287) Japan: Stempel bestimmen
Detlev0405 Am: 26.01.2021 10:30:57 Gelesen: 86148# 204@  
Hallo den Japan Spezialisten,

ich benötige Hilfe bei der Bestimmung der Echtheit folgenden Stempels:



Der Stempel befindet sich auf einem möglichen Luftpostbrief von Prag nach Kobe und soll der Ankunftsstempel sein. Außer einem Abgangsstempel vom Prager Flughafen befindet sich kein weiterer Durchgangsstempel auf dem Brief, was mich bei den vielen Etappen stutzig macht. Zu der Zeit sollte der Brief von Prag über Berlin, Königsberg nach Moskau per Luftpost gelaufen sein und einige Durchgangsstempel aufweisen bis dahin. Über die Transib und China nach Japan - alles ohne eine weitere Bemerkung auf dem Brief. Das Porto stimmt.

Ich kann den Brief nicht zeigen, da ich nicht Eigentümer bin und ohne Eure Meinung zu dem Stempel auch nicht werden will.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2717
https://www.philaseiten.de/beitrag/257133