Thema: Bund: Unterschiedliche Ersttagsbrief-Typen (FDC)
Silesia-Archiv Am: 26.01.2021 15:52:37 Gelesen: 11789# 33@  
Hallo liebe Sammlerfreundinnen und -freunde,

ich greife das Thema noch einmal auf, weil mir noch nicht wirklich klar ist was im Katalog, egal ob im Michel, Philex, etc. als "FDC" bewertet wird.

1. Ersttagsbriefe mit bildlichen Aufdrucken verschiedener Hersteller: z.B.: Fidacos, Etabo, usw.
2. Offizielle Ersttagsbriefe z.B. der "Freien Wohlfahrtspflege", der Stiftung "Deutsche Sporthilfe", der Stiftung "Deutsche Jugendmarke", des "Bundes Deutscher Philatelisten (BDP) usw.
3. Üblicher weißer DIN C 6 Umschlag mit Sondermarke und passendem Ersttagsstempel

allesamt nicht echt gelaufen.

Über Eure Meinungen freue ich mich und wäre dankbar.

Beste Sammlergrüße Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1937
https://www.philaseiten.de/beitrag/257150