Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
wheilmann Am: 26.01.2021 19:43:01 Gelesen: 477919# 1274@  
Hallo zusammen,

ich habe keine Vorstellung von der Menge der Poststellenstempel aus der Zeit vor der Einführung der 4-stelligen Postleitzahlen.

Ich interessiere mich nur für Poststellenstempel, die bei der Einführung der 4-stelligen Postleitzahlen im Einsatz waren und wie lange sie im Einsatz waren.

Für mich ist es wichtig, genau sagen zu können, diese und jene Briefmarke ist genau zeitgerecht richtig mit diesem oder z. B mit einem Poststellenstempel gestempelt worden.

Deshalb suche ich nach solchen Informationen.

Aus der oben gezeigten Auflistung also nur der untere Stempel und ggf. aptierte ältere Stempel, wenn sie nach dem 23.03.62 noch im Einsatz waren.

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/257181