Thema: Bund: Unterschiedliche Ersttagsbrief-Typen (FDC)
Christoph 1 Am: 26.01.2021 23:05:29 Gelesen: 11671# 41@  
@ Silesia-Archiv [#40]

Aber dennoch meine aufgeworfene Frage welche Art Briefe als FDC im Katalog bewertet werden ist somit immer noch nicht beantwortet.

Doch, die Frage wurde bereits beantwortet, sogar mehrfach. Die Bewertung im Katalog gilt für FDC. Und was ein FDC ist hat Ingo in [#34] umfassend und korrekt beschrieben. Was willst Du denn darüber hinaus wissen?

Ich zitiere, auch zur Beantwortung der Frage von Guntram in [#39] aus meinem Michel-Deutschland Spezial Band 2, Seite 7:

Die FDC-Bewertungen gelten für Belege mit Abstempelungen vom ersten Gültigkeitstag, ohne Rücksicht auf die Portogerechtigkeit der Frankatur. Portogerechte, echt gelaufene Belege vom 1. Gültigkeitstag verdienen oft erhebliche Aufschläge!

Das ist ein wörtliches Zitat aus einem zwar nicht mehr ganz aktuellen Katalog, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass in aktuelleren Katalogen etwas anderes steht. Und weiteres ist m.E. auch nicht nötig.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1937
https://www.philaseiten.de/beitrag/257210