Thema: Tauschtage ohne Verein organisieren
Blättchensammler Am: 08.03.2010 11:46:15 Gelesen: 7900# 2@  
@ Lars Boettger [#1]

Offensichtlich gibt es einen Bedarf an günstigen Marken bzw. eine Möglichkeit, diese Marke auch loszuwerden. Nächst Woche ist in Ettelbrück Tauschtag. Eine bessere Gelegenheit gibt es m.E. nicht. Wenn jetzt keine Tauschtage in der Nähe sind - warum nicht mit gleichgesinnten einen kleinen Club gründen und selbst einen organisieren? Die Gemeinden sind froh, wenn es Aktivität gibt und stellen oft Räume kostenlos zur Verfügung.

Ettelbrück liegt leider nicht um die Ecke !

Sicherlich würden Gemeinden, Städte, Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellen, das ist überhaupt nicht das Problem.

Meine Kreisstadt (33000 Einwohner) hat seid Jahren keinen Verein mehr (aufgelöst, weshalb dürfte klar sein) der letzte Händler gab vor über 5 Jahren sein Geschäft (Briefmarken Münzen Bücher Überrachungseier u.s.w.) auf. In Großstädten mag das ja noch alles gehen, in der Fläche leider nicht, da sind wir wie auch bei anderen schönen Dingen, außen vor !

lg Stefan M.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2300
https://www.philaseiten.de/beitrag/25722