Thema: Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Wertschätzung
opti53 Am: 27.01.2021 09:59:18 Gelesen: 3453# 18@  
@ Baber [#17]

Hallo Bernd,

es gibt wohl keinen Grund, warum die in Zehnfachfrankatur verwendeten Marken weniger wert sind, als solche, die früher benutzt worden waren. Ich hatte dazu schon mal Mitglieder der Arge Kontrollrat auf der Briefmarkenmesse in München seinerzeit angesprochen.

Im Westen war es ja nur eine Verlängerung der Gültigkeit um 3 Tage, im Osten allerdings etwas länger. Zu viele Zehnfachverwendungen von 5 RM-Marken wird es wohl auch nicht geben. Auf der Post hat man sie ja wohl nicht mehr kaufen können. Und wer hat vorher so viel Geld in solche Marken investiert? Vielleicht nur Firmen, bei denen solche Portostufen oft genutzt wurden.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4414
https://www.philaseiten.de/beitrag/257233