Thema: Stempel bestimmen: Bund
Danny Wilde Am: 27.01.2021 19:13:29 Gelesen: 93360# 334@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich könnte etwas Hilfe in Stempelkunde gebrauchen. Habe (bei APHV-Händler) einen Briefeposten entdeckt, der mich an sich sehr interessiert. Allerdings kommt bei Betrachtung der Stempel die ein oder andere Frage bei mir auf.

# 1, 2 und 5: Können diese Stempel auf Bund-Marken vorkommen? Begegnet mir in Stempeldatenbanken nur für die Französische Zone.
# 2 und 3: Kann der Stempel in dieser Form vorkommen? 17b mit Kennung c scheint mir nach Durchsicht verschiedener Stempeldatenbanken ein Maschinenstempel zu sein.
# 6 und 7: Kennung f finde ich nirgends

Was meint Ihr dazu?

Beste Grüße

Christoph


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5436
https://www.philaseiten.de/beitrag/257294