Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
filunski Am: 28.01.2021 22:54:21 Gelesen: 477253# 1281@  
@ Briefuhu [#1278]

Hallo Sepp,

da du immer noch auf Antwort wartest, versuche ich es mal. Zuerst aber ein herzliches Willkommen bei den Philaseiten und Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag (mit Bild), der geklappt hat. ;-)

Dein Stempel aus Fäsekow, übrigens ein sehr schöner Abschlag, ist ein Poststellen II Stempel (Gummistempel). Wie selten oder häufig dieser ist, kann dir wahrscheinlich nur ein versierter Heimatsammler aus dem Umfeld des Ortes, der Gegend, sagen. Häufig, zumal auch in guter Qualität, sind alle diese Stempel nicht. Sehr viele sind sogar extrem selten und oft auch auf echt gelaufenen Belegen nicht zu bekommen.

Der hier befindet sich auch noch nicht in unserer Stempeldatenbank [1] und du darfst gerne der Erste sein, der ihn dort einstellt. Vielleicht versuchst du es ja mal, im Leitfaden [2] findest du erst mal alles Wichtige um es zu versuchen.

Viel Spaß weiterhin hier im Forum und viele Grüße,
Peter

[1] https://www.philastempel.de/stempel
[2] https://www.philastempel.de/s/leitfaden.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/257435