Thema: Moderne Postgeschichte DPAG: DV Frankatur mit Datamatrixcode
DL8AAM Am: 29.01.2021 16:23:46 Gelesen: 42473# 50@  
@ HWS-NRW [#48] ... meiner kam "von der Bundesregierung", ...

Nur kurz zur Info: Der Text dieses Schreibens mit den "FFP2-Bezugsscheine" stammt zwar von der Bundesregierung, die Versandabwicklung findet aber über die jeweiligen Krankenkassen statt, d.h. in der Regel kommt das Mailing über einen von der zuständigen KK beauftragten "Lettershop".

Dann kam noch ein weiter Beleg an, bei dem ich jetzt nicht weiß, wo ich den in unserem Forum einsortieren könnte, es geht um eine Freimachung via Handy

Der Beleg würde sehr gut in das Thema "Bund: Belege mit Handyporto oder mobiler Briefmarke" passen, siehe https://www.philaseiten.de/thema/9990

wenn das so weitergeht, denke ich mal, hat unsere "Philatelie" irgendwann in der Zukunft ein Ende.

Naja, vielleicht die Neuheitenabosammelszene, aber unsere "Philatelie" beschäftigt sich doch eigentlich mit der Dokumentation des "Postsystems", egal ob klassisch oder modern. Da kann jeder weiterhin seine Ecke finden, auch in der Nach-Briefmarkenzeit. Obwohl, da gebe ich Dir natürlich Recht, der erste Einstieg in die Philatelie über "Briefmarken im Posteingang" bricht so aber komplett weg - aber für diese Diskussion haben wir ja eigene Themen. ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6723
https://www.philaseiten.de/beitrag/257487