Thema: Motiv: Brandenburger Tor, Ansichtskarten, Belege, Stempel
Seku Am: 29.01.2021 18:06:26 Gelesen: 72437# 228@  
@ winker30 [#217]

Guten Abend Winfried,

ich habe mal aus dem spanischen übersetzt: "Primer día de emisión" bedeutet soviel wie "Erster Tag der Erscheinung". Nun ist am 21.8.91 in Bolivien die Mi.-Nr. 1148 erschienen. Das stimmt mit dem hier gezeigten Datum überein. Außerdem war vor dem Brandenburger Tor mal ein "Welttreffen für die Morenada - das ist ein bolivianischer Tanz. [1]

Das genaue Datum konnte ich allerdings nicht herausfinden. Es war jedenfalls in einem August.

Ich hoffe, das hilft Dir ein Stück weiter.

Günther

[1] http://www.bolivia.de/presse-und-medien/fotos-botschaft/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5750
https://www.philaseiten.de/beitrag/257504