Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
10Parale Am: 29.01.2021 22:11:31 Gelesen: 55491# 170@  
Bei der Philaseiten Auktion habe ich diese beiden Marken zu je 1 Franken ersteigert.

Die linke Marke hat den Stempel GENEVE vom 24.III.87 und die Zähnung 11 ½ :11.

Die rechte Marke trägt den Stempel CHAUX-DE-FONDS vom 18.XI.82 und die Zähnung 11 ½ :12.

Ich habe beide Marken selbst mehrmals mit dem PERFOtronic2 von SAFE gemessen, teilweise gering abweichende Angaben erhalten, oft auch ERR. Die Michel 63 B mit kann man mit bloßem Auge ausschließen. Ich verlasse mich ungern auf die Vorarbeit von ehemaligen Sammlern, könnte hier aber bei der rechten Marke durchaus vorstellen, dass es die 63 D ist.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/257526