Thema: Ebay: Bunt bedrucktes Papier
Francysk Skaryna Am: 30.01.2021 10:44:38 Gelesen: 2927# 11@  
@ Christian [#8]

Diese Angebote finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Die Käufer [...] bekommen genau das, was er beschreibt.

Moin,

gut, die Beschreibung mag den Tatsachen entsprechen. Aber das ist eben nur die halbe Wahrheit. Das Problem ist jedoch die Qualität der Faksimiles, wie es auch schon Nathan in [#10] beschrieben hat! Was der Käufer später mit den Marken macht, liegt nicht mehr im Bereich des Verkäufers. Alles gut also?

@ Nathan [#10]

Ich wäre nur nie darauf gekommen, dass es eines Tages wirklich jemand auf diese "einfachste" Art versuchen würde.

Faksimile als das zu verkaufen, was sie sind, ist an sich erst mal nicht strafbar. Ob man aber der Philatelie damit einen Gefallen tut, ist eine andere Sache. Und ob man eine "Blutspur" legt ist eine Frage des Stils.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/900
https://www.philaseiten.de/beitrag/257552