Thema: (?) (102) Moderne Postgeschichte: Paketaufkleber auf DHL-Inlandspaketen
Araneus Am: 30.01.2021 15:57:11 Gelesen: 45565# 48@  
Eigenhändig

Bei Paketen war früher die Zusatzleistung „EIGENHÄNDIG“ zugelassen. Zum 01.08.2016 [1] wurde dieser Service für Geschäftskunden ersetzt durch den Service „Persönliche Übergabe“ [2]. Für Privatkunden scheint es diesen Service nicht zu geben, zumindest wird er auf Internetseite von DHL für Privatkunden [3] nicht aufgeführt.

Im Folgenden möchte ich einen „EIGENHÄNDIG“-Beleg von Amazon aus dem Mai 2008 zeigen.



Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/oka/pdfs/dhl-vertragsanlage-servicepreise-ab-082016.pdf
[2] https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/GK/Services/dhl-persoenliche-uebergabe-infoblatt-de-092020.pdf
[3] https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/paket.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13800
https://www.philaseiten.de/beitrag/257595