Thema: Ebay: Händler klagen über Probleme mit Zahlungen
uli Am: 30.01.2021 17:34:32 Gelesen: 3472# 18@  
@ T1000er [#5]

Dito. Das Euro-Zeichen kommt bei meinen Käufen nicht erst, wenn der Verkäufer als "Zahlung erhalten" markiert, sondern wenn ich als "Zahlung erledigt" markiere. Macht so auch im Prozess rein logisch mehr Sinn; der Status soll immer anzeigen, wer als nächstes aktiv werden muss. Wenn der Käufer die Zahlung erledigt hat ist es aus Käufersicht der Verkäufer. Für den Verkäufer ist dieser Punkt erst erreicht, wenn das Geld eingegangen ist - und bei meinen Verkäufen kommt das Euro-Zeichen erst, wenn ich den Eingang bestätige. Ich habe es nicht geprüft, aber ich gehe mal davon aus, dass Verkäufer und Käufer aus diesem Grund unterschiedliche Stati sehen.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15343
https://www.philaseiten.de/beitrag/257613