Thema: (193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
Journalist Am: 30.01.2021 21:42:44 Gelesen: 32356# 44@  
@ Journalist [#35]

Hallo an alle,

in obigen Beitrag hatte ich ja festgestellt, das damals bezüglich der Tintenstrahlentwertung im BZ 60 der Versuch bei mit dem Unterscheidungsbuchstaben "mc" gelaufen ist, der Unterscheidungsbuchstaben "md" wurde mit schwarz betrieben. Nun habe ich heute mit Stempeldatum 29.01.2021 genau die gegenteilige Variante erhalten, beide mit dem Coronamotiv:



Scheinbar wurde beim einem Softwareupdate aus Versehen die Stempelbeschriftung bezüglich der Unterscheidungsbuchstaben geändert, obwohl sich die Hardware der Maschine nicht geändert hat, oder es hätte hier tatsächlich ein Umbau der Maschinen selbst stattgefunden ?

Kann jemand, egal mit welchen Werbezusatz belegen, wann ungefähr dieser Wechsel zwischen den 20.11.2020 und dem 29.012021 stattgefunden hat ?

Weiter kann man hier festhalten, das sich die Qualität der Stempelfarbe deutlich gebessert hat, am Anfang war diese ja eher armselig. Kann hier jemand belegen, ab wann es diese Änderung gegeben hat ?

Das wäre toll, wenn man hier diese Zeitspanne weiter eingrenzen könnte.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/257651