Thema: Schön illustrierte Hotelbriefe und postalische Hotelstempel
merkuria Am: 31.01.2021 09:11:58 Gelesen: 47462# 134@  


Illustrierter Briefumschlag des Hotel du Parc & Queen’s Hotel in Villars sur Ollon von Bex nach Palermo/Sizilien, Aufgabe 14. August 1904.

Das in den 1860er Jahren in Villars sur Ollon (Kanton Waadt/Schweiz) erbaute Luxushotel wurde 1921 nach einem Brand weitgehend zerstört, aber in den Folgejahren wieder aufgebaut. Das 1932 wiedereröffnete Hotel existiert noch heute, hat aber seit Mitte der 1970er Jahre mangels Investoren mit seiner Existenz zu kämpfen. In den letzten Jahren hat das Haus auch mehrmals seine Besitzer gewechselt.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8248
https://www.philaseiten.de/beitrag/257683