Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Journalist Am: 31.01.2021 10:07:34 Gelesen: 59949# 138@  
@ Michael Mallien [#137]

Hallo Michael und an alle,

zuerst danke für das Zeigen und Informieren der Änderungen. Nun möchte ich auch einen aus meiner Sicht kuriosen Einschreibebrief frankiert mit einer Internetfrankatur vorstellen, den ich dieser Tage erhalten habe. Zuerst zeige ich den kompletten C5-Umschlag:



Ich habe absichtlich unter den Freimachungsvermerk incl Anschrift ein Lineal gelegt, um noch besser deutlich zu machen, wie groß alles ist. Der ganze Adressaufkleber inklusive Freimachung ist ganze 4,5 Zentimeter lang und knapp 2,5 Zentimeter hoch.

Der Datamatrixcode ist auf 7 Millimeter geschrumpft.

Ein Auslesen mit der App DM Scanner Pro hat in erstaunlicher Weise funktioniert. Insofern könnte eventuell dieser Beleg von den Postmaschinen doch gelesen worden sein.

Michael kennst Du eigentlich eine Bestimmung, die besagt, wie normalerweise die Mindestgröße sein muss ?

Zum Schluß noch einmal den separaten Freimachungsausschnitt etwas größer:



Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/257686