Thema: Ebay: Händler klagen über Probleme mit Zahlungen
Postgeschichte Am: 31.01.2021 15:53:19 Gelesen: 3290# 20@  
@ Richard [#11]

Hallo Richard,

die geäußerten Beschwerden der Händler, die aber auch Käufer treffen, kann ich an einem Beispiel aufzeigen:

Meine Anfrage bei einem Händler nach Bezahlung per Überweisung, die in den Zahlungsbedingungen nicht angegeben war, wurde wie folgt beantwortet:

Bei allen Fragen zur Bezahlung oder einer Erstattung, oder bei Schwierigkeiten bei der Zahlungsabwicklung wenden Sie sich bitte direkt an ebay, da nun ebay den gesamten Zahlungsvorgang betreut.

Vielen Dank.


Ein anderer Händler teilte mir ähnliches mit. Offensichtlich führt ebay die bereits 2012 angekündigte Änderung des Zahlungssystems [1] jetzt durch.

Mit freundlichen Grüßen
Postgeschichte

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=50993#M78
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15343
https://www.philaseiten.de/beitrag/257730