Thema: Ebay: Händler klagen über Probleme mit Zahlungen
saeckingen Am: 31.01.2021 17:28:47 Gelesen: 3218# 21@  
Ja, eBay hat das letztes Jahr zwangsweise Zug um Zug für die gewerblichen Anbieter eingeführt.

Ich betreue den gewerblichen Account unserer ArGe und auch der wurde im Oktober umgestellt. Jetzt müssen alle Zahlungen über eBay erfolgen, eBay kassiert für die Zahlungen Gebühren - egal wie bezahlt wird. eBay teilt uns nur noch mit, wann die Zahlung erfolgt ist und dann können wir verschicken. eBay überweist das Geld dann wöchentlich weiter, abzüglich der Gebühren für die Zahlung.

Wenn ein Käufer jetzt trotzdem direkt per Überweisung an uns bezahlt, wird er von eBay wegen Nichtzahlung angemahnt. Darauf haben wir keinen Einfluss mehr.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15343
https://www.philaseiten.de/beitrag/257739