Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
DL8AAM Am: 31.01.2021 20:23:34 Gelesen: 355472# 1376@  
Vielleicht sollten wir uns womöglich überlegen, ob wir nicht möglicherweise die normalen "Standardformen" von den "Besonderheiten" trennen bzw. in einem separatem Thema behandeln sollten? Nicht, dass das "Besondere" optisch untergeht ;-)

Kopfsteher vom Briefzentrum 63 (Offenbach am Main)



BRIEFZENTRUM 63 mb vom 05.10.2017; Wellenentwerter irrtümlich kopfstehend montiert, erkennbar daran, dass der Abstand zum Tagesstempel nur etwa 5 mm (statt 10 mm) beträgt.

Die Sendung lief übrigens 2x durch die Stempel- bzw. Sortiermaschine und wurde im Anschluss nach der Erstentwertung durch den zweiten Stempelkopf der selben "mb-Maschine" erneut gestempelt (oder anders herum? Der "Maschinenführer" hat erkannt, dass der erste Stempel die Marke nicht getroffen hat und hat die Sendung manuell erneut der Maschine zugeführt. Klingt mir aber etwas "zu menschlich"...hi).

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/257763