Thema: Sonntagsrätsel
Seku Am: 01.02.2021 07:48:37 Gelesen: 524133# 2111@  
@ filunski [#2110]

Guten Morgen und Glückwunsch Peter ! Danke auch an die anderen Mitrater,

ja, es ist die Halbinsel Krim im Schwarzen Meer. Nach der Annexion der Krim durch Russland im Jahr 2014 brauchte die Insel einen Zugang vom russischen Festland. Die Einweihung der Brücke erfolgte am 15. Mai 2018 durch einen Korso von Baustellenfahrzeugen. Quelle: Wikipedia

Ich hatte mal spaßeshalber das Eröffnungsbild @ [#2099] bei Goggle-Bild-Suche eingegeben und landete hier [1]. Mehr zur Marke zeigte uns Lulu hier [2]. Die Ersttagskarte liegt zwar vor mir, doch ein Blick zu zockerpeppi genügt wohl.

Ich wünsche Dir und allen Lesern einen schönen Wochenanfang

Günther

[1] https://www.catstamps.org/checklists/Countries/R/RU_D.html
[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?&ST=6280&full=1 # 967
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/257788