Thema: Erfahrungen mit Ebay
saeckingen Am: 01.02.2021 10:43:59 Gelesen: 57256# 15@  
Wenn Ihr bei eBay verkauft, dann akzeptiert Ihr die eBay AGBs. Für Zahlungen über PayPal ist das ja bisher auch schon der Fall, dass der Käufer sein Geld zurückbekommt, wenn der Verkäufer den Erhalt nicht nachweisen kann. Zukünftig gilt das dann halt für alle Zahlungsarten - der Verkäufer bekommt ja überhaupt nicht mehr mit, wie der Käufer bezahlt.

Es gibt zukünftig dann nur noch eine Art, wie der Verkäufer sein Geld bekommt - über eBay.

Auf dem eigenen PayPal Konto gibt es dann auch keine Zahlungseingänge mehr (für eBay Verkäufe) was ich sehr schade finde, da ich meine Zahlungseingänge in $ immer behalten habe und für Käufe genutzt habe. Zukünftig werden diese auch zu den (schlechten) ebay Umtauschkurse in Euro umgerechnet und ausbezahlt. Wenn man dann wieder etwas in $ kauft, muss man auch wieder Wechselkursverluste hinnehmen.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/257809