Thema: **** DPAG Päckchenaufkleber Leitcode
Journalist Am: 01.02.2021 13:53:31 Gelesen: 890# 3@  
@ Baber [#1]

Hallo Bernd,

der untere Aufkleber ist ein Päckchenaufkleber von der entsprechenden Filiale für Österreich. Fest steht bisher schon, das dies anfangs der einzige Aufkleber war, der so auf das jeweilige Päckchen bei der Filiale gekommen ist. Seit circa 9 Monaten müssen oder sollen die Filialen scheinbar noch den zusätzlichen Leitcodelabel anbringen oder das System gibt automatisch diesen Label aus, das muss noch geklärt werden.

Welchen Nutzen der Leitcodelabel hat muss auch noch geprüft werden, da er auch auf Sendungen gesichtet wurde, die im Briefstrom und nicht im Paketstrom ins Ausland gingen.

Bezüglich der Codierung selbst werde ich dies mal an unseren Rundbriefredakteur von der Arge Briefpostautomation weiterleiten, um eine passende Antwort zu erhalten. Soweit zumindest Teilantworten, viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15200
https://www.philaseiten.de/beitrag/257828