Thema: Erfahrungen mit Ebay
Richard Am: 01.02.2021 18:57:46 Gelesen: 56781# 25@  
@ Fridolino [#24]

Bei ebay ist das bündelweise Wiedereinstellen von Artikeln einfach möglich, auf PPA nicht. Inklusive Wiederenstellungen verkaufe ich auf ebay mehr.

Bei Kaufinteressenten ist es unbeliebt, immer wieder die schon mehrfach gesehenen Lose zu sehen und "durchzuwinken". Eine der Beschwerden über ebay.

Dafür werden die Lose - wenn diese Option vom Anbieter gewählt wird - seit kurzem gut sortiert in den Sofortverkauf eingestellt. Derzeit sind dort über 4.000 Lose mit einem Klick erworben werden [1].

Ich habe Artikel ein Jahr lang erfolglos auf PPA angeboten, dann bei ebay, und da gingen manche sofort zu einem höheren Preis weg.

Deine Verkaufsquote lag bei der Philaseiten Auktion bei 16 %. Ein anderes erfolgreiches Mitglied mit einem zahlenmässig und betragsmässigen Umsatz über Deinem hat eine Verkaufsquote von 42 %. Die Gründe können vielfältig sein.

Angenommen ebay zieht das wie geplant für alle Verkäufer durch und alle wollten zu PPA umziehen, das gänge gar nicht, weil die Obergrenze insgesamt 2000 angebotene Artikel für 12 Tage sind.

Nein, das geht wirklich nicht, zumal gewerbliche Verkäufer bei PPA gar nicht gewollt sind und nur einen mir unbekannten, mit Sicherheit aber nur einstelligen Anteil am Umsatz ausmachen. PPA steht für "Philaseiten Privat Auktion"

Deine Begründung ist aber nicht korrekt, da die Zahl der Lose von mir mit einem Klick beliebig nach oben geändert werden kann.

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.ppa-auktion.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bl
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/257870