Thema: Erfahrungen mit Ebay
Fridolino Am: 01.02.2021 19:14:05 Gelesen: 56915# 26@  
@ Richard [#25]

Bei Kaufinteressenten ist es unbeliebt, immer wieder die schon mehrfach gesehenen Lose zu sehen und "durchzuwinken".

Richard, in der Realität ist es nach meiner Erfahrung eher so, dass viele Käufer eher sporadisch in die Auktionen schauen und dann halt kaufen, was gerade im Angebot ist.

Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn ich Artikel zigmal als ebay-Auktion (mit Sofortkauf-Option zu 140% vom Ausrufpreis) erfolglos einstelle und dann kommt beim nächsten Versuch doch ein Käufer und zahlt die 140%. Wenn er immerzu beobachten würde, wüsste er ja, dass er den Artikel vermutlich auch zu 100% bekommt, wenn er ein paar Tage wartet.

Und so etwas kommt bei mir ziemlich häufig vor (gemessen an den gesamten Verkäufen, die sich freilich in Grenzen halten).

Viele Grüße
Fridolino
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/257871