Thema: Erfahrungen mit Ebay
10Parale Am: 01.02.2021 21:57:35 Gelesen: 56795# 31@  
@ Vernian [#58]

ebay gibt es ja nicht erst seit vorgestern. Ich erinnere mich vor etwa 25 Jahren war ich an einem ebay Seminar, ich wollte einen Shop eröffnen und dachte auch daran mich selbstständig zu machen.

Mir wurde schnell klar, dass von unternehmerischer Freiheit keine Rede sein kann. Ebay bestimmt die Regeln, hat das Hausrecht (siehe AGB´s) und damals kam es mir vor, als würden die Verkäufer in einen gegenseitigen Wettbewerb gedrängt. Deshalb habe ich den Plan schnell fallen gelassen.

Ich bin fast nur noch als Käufer auf der Plattform unterwegs und habe meine Stamm-Verkäufer, denen ich vertrauen kann. Da ich u.a. auch in Amerika, Israel und anderen Ländern einkaufe, freue ich mich über die Zahlungsabwicklung via PayPal. Dass die Kosten steigen, ist doch logisch. Wir wollen ja auch jedes Jahr mehr Lohn und höhere Renten. Irgendjemand muss das ja alles bezahlen.

Vielleicht ist es ebay selbst ein Dorn im Auge, dass aller mögliche Schrott und nicht leicht zu erkennende Fälschungen angeboten werden und als seriöse Makler-Plattform möchte es sicher auch nicht, dass Ladenhüter den Blick vom Wesentlichen rauben.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/257895