Thema: Leuchtturm übernimmt Rechte und Produktion von Hawid
drmoeller_neuss Am: 02.02.2021 14:36:40 Gelesen: 18937# 1@  
Keine HAWID Klemmtaschen mehr aus Berlin

Wie der APHV heute mitteilte, wird die Firma HAWID zum 30. Juni 2021 geschlossen. Wie die Firma ihren Kunden mitteilte, erfolgt die Geschäftsaufgabe aufgrund der fehlenden wirtschaftlichen Perspektiven und wegen des Alters der Inhaberin Frau Widmaier (80 Jahre).

Diese Mitteilung ist mir ein eigenes Thema wert, verschwindet doch damit ein Stück deutscher Philatelie.

HAWID stand über 70 Jahre für sichere Aufbewahrung von philatelistischem Material. HAWID war ein Qualitätsbegriff in der ganzen Welt. Die Zusammenstellungen der USA kamen mit HAWID Taschen "Made in West-Germany" und auch auf den Philippinen haben die Sammler auf HAWID gesetzt. Marken in Hawidtaschen aus Polystyrol waren vor Bleisulfidschäden sicher.

Es bleibt zu hoffen, dass die Konkurrenz wie Prinz und Davo noch etwas länger Durchhaltevermögen zeigt, so dass die Sammler auch zukünftig lange Freude an ihren Marken haben.

https://aphv.de/hawid-macht-zum-30-juni-2021-dicht/
https://www.prinzverlag.de/
https://www.davo.nl
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15360
https://www.philaseiten.de/beitrag/257958