Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Vernian Am: 02.02.2021 18:01:06 Gelesen: 89641# 112@  
@ juju [#110]

Wenn man das liest, dann kommt man zu dem Schluß: Wo ist die früher übliche "Qualitätskontrolle" der Markenausgaben geblieben?

Was, wenn dem so ist (woran ich keinen Zweifel hege), das bedeutet, ist ganz einfach:

Es geht nur noch darum möglichst preiswert "Frankaturlabel" zu erstellen, die dem eigentlichen Zweck, nämlich für die arbeitsersparende automatische Auslesung geignete Frankaturquittungen zu produzieren, und nicht mehr darum "PostWERTzeichen", die nebenbei auch noch die Sammlerschaft bedienen, zu produzieren.

Die Deutsche Post hat sich damit endgültig der möglichst kostenarmen Veräußerung von Frankatur- bezahlt- Aufklebern für den Selbstgebrauch zugewandt und dem veralteten Prinzip der "Briefmarke" entsagt.

Wer jetzt noch glaubt, dass die bisherigen Euro-Werte noch eine lange Gültigkeit haben werden, dem ist auch nicht mehr zu helfen... ICH verklebe solange es noch geht fleissig Euro-Marken ohne Matrix, denn das Ende ist nahe :-D (prophetischer Schwachsinn, aber alles deutet darauf hin.)

Best

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/257987