Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 03.02.2021 09:29:45 Gelesen: 437627# 1220@  
Guten Morgen

wir gehen zurück zu den früher Jahren der Fliegerei. Die Sowjetunion verausgabte 1976 eine Serie von fünf Sondermarken mit Abbildungen historischer Flugzeuge



Gezeigt werden (von links nach rechts) eine Gakkel VII, ein 1911 entstandener Doppeldecker, der den damals gültigen Geschwindigkeits- und Höhenrekord einstellte.

1912 wurde der erste Eindecker gebaut, eine Gakkel IX.

Ebenfalls 1912 wurde die zweisitzige Steglau No.2 gebaut, das erste Flugzeug, desssen Rumpf nicht mit Tuch bespannt war, sondern mit Holz "beplankt" war.

Ein Jahr später (1913) erhob sich die Dybovsky "Delphin" in die Luft.

Und zum Schluß noch die "Sikorsky Ilya Mourometz" (1914), ein in Serie gebautes Vier-Motoriges Bombenflugzeug. Ursprünglich als Passagierflugzeug mit Platz für 16 Passagiere geplant.

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/258040