Thema: Erfahrungen mit Ebay
nagel.d Am: 03.02.2021 12:03:52 Gelesen: 55562# 46@  
Auch wenn ich mich wiederhole, 1 Euroauktionen haben sich nie, weder zeitlich noch finanziell, gerechnet.

Und je mehr Kommentare ich dazu lese komme ich um einen Punkt nicht herum, und da weiß ich nicht ob ich da alleine bin. Auf Dauer wird sich Ebay keine Freunde machen und die Aktion könnte auch negativ für Ebay ausgehen. Natürlich ist Ebay bestrebt für seine Aktionäre Gewinne zu erzielen. Nur, und da kann ich durchaus falsch liegen, wenn man die Anbieter mit den Klein- und Kleinstumsätzen verärgert und dadurch verliert, kann man keine Gewinne mehr erzielen größere Gegenstände im Hochpreissegment, bin ich der Meinung, kauft man nicht zwangsläufig bei Ebay; dann müßte Ebay Geld in die Hand nehmen um die "breite Masse" wieder zu gewinnen.

Natürlich will auch ein "Monopolist" wie Ebay an den Geldtransaktionen verdienen; Paypal war zu beginn ein Unternehmen von Ebay, somit gingen die Gebühren an den Mutterkonzern bis sich Ebay von Paypal trennte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/258049