Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
10Parale Am: 03.02.2021 21:24:40 Gelesen: 249597# 1139@  
@ Richard [#1138]

Ich finde es großartig, dass wir Mitglieder bei der PPA Privat Auktion die Möglichkeit haben, zu kaufen oder zu verkaufen, und das für uns ganz ohne zusätzlichen Kostenaufwand wie bei ebay, delcampe und anderen online Maklern. Dafür herzlichen Dank.

Seit ein paar Wochen studiere ich die Angebote, Gebote und beteilige mich auch als Käufer und als Verkäufer bei PPA. So möchte ich beispielsweise ein leeres, altes Leuchtturm Album wieder mit postfrischen Marken der Bundesrepublik Deutschland füllen. Meine Verkaufsaktivitäten würde ich auch gerne noch intensivieren. Mir ist aber bewusst, dass gerade Hobbysammler und Philatelisten ein äußerst und zurecht kritisches Publikum sind. Kurzum: hier wird Wert gelegt auf Qualität.

Um wirklich mal auf Millionenumsätze zu kommen, müssten auch Seltenheiten und Raritäten angeboten werden. Wer hat den Mut dazu, zumal nicht jede hochwertige Marke mit einem Echtheitsnachweis ausgestattet ist? Außerdem müssten viel mehr Mitglieder aktiv werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ganze Sammlungen oder gar Ausstellungsstücke angeboten werden, die man z.B. aus Altersgründen zu einem sehr guten Preis abgeben will. Natürlich dann zu einem gerechtfertigten Startpreis, denn das Risiko, bei einem niedrigen Ausruf von Schnäppchenjägern umzingelt zu werden, ist sehr hoch.

Ich freue mich auf jeden Fall über die gute Nachricht von Richard, dass PPA kostenfrei bleibt. Diejenigen, die über ebay und andere Plattformen stöhnen und jammern, können sich ja hier austoben (natürlich nur privat, und nicht gewerblich).

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/258107