Thema: (?) (20/21/22/25) Deutsches Reich: Besitzerzeichen, Prüfzeichen, Händlerzeichen ?
bierlexa Am: 03.02.2021 21:29:28 Gelesen: 9901# 22@  
Prüfzeichen - Deutsches Reich - hier: Mi 159b

In meinem Bestand habe ich eine 10 Pfg. Marke gestempelt Mi Nr. 159b. Die Marke habe ich als geprüft mit Altprüfzeichen versehen erworben.

Ich habe die Prüfer und Prüfzeichen, die mir bisher untergekommen sind, auf einer Datei erfaßt, das als Anlage vorgestellte Prüfzeichen ist bisher nicht dabei.

Meine Internet- Recherchen führten auch zu keinem Ergebnis. Ich fand zwar Erklärungen für P.P. (=privater Prüfer), doch weiß ich nicht, ob das denn so stimmt für meine Marke.

Wer kann mir in dieser Sache weiterhelfen?

Vielen Dank für eine klärende Info.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4966
https://www.philaseiten.de/beitrag/258108