Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Journalist Am: 04.02.2021 20:22:56 Gelesen: 680061# 1340@  
Hallo an alle,

ich habe dieser Tage von einem Bekannten einen Zeitungsartikel der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) über die Firma Postcon erhalten, den ich hier als Scan zeigen möchte:



In dem Artikel geht es um die Firma Postcon, die vermutlich allen bekannt sein dürfte. Dort wird berichtet, das der Frankfurter Finanzinvestor Tempus Capital und das Management das Großkundengeschäft der Ratinger Postcon-Gruppe übernehmen.

Postcon war ursprünglich von der niederländischen Post aufgebaut worden. 2019 hatte sich diese aus Deutschland zurück gezogen und an den Finanzinvestor Quantum Capital Partners verkauft. Zuvor wurde schon die Berliner Tochtergesellschaft Pin an ein Konsortium um Dieter von Holtzbrinck verkauft. Dort steht weiter, es hätte keinen Sinn, als Konzern gegen die Deutsche Post anzutreten. Kleinere, aber beweglichere Einheiten versprechen mehr Erfolg laut Postcon-Chef Christian Holland-Moritz.

Weiter würde noch Handlungsbedarf für die Postcon NRW bestehen, die derzeit immer noch defizitär wäre.

Die Postcon Konsolidierungs GmbH würde zumindest eine schwarze Null schreiben.

Zum Schluß wird noch auf einen Kommentar auf Seite 22 verwiesen, der mir aber nicht vorliegt. Wer kann diesen hier nachreichen ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/258205