Thema: Darmstädter Handstempelaufdrucke echt oder falsch ?
lueckel2010 Am: 04.02.2021 20:55:04 Gelesen: 3930# 6@  
Durch die "Prüfsignatur" Dr. Angel PFP (siehe #4) müssten eigentlich auch heute noch bei den meisten einigermaßen versierten Sammlern "die Ohren klingeln"!

Dr. Angel war, nachdem er -angeblich- wegen mangelnder Sachkenntnis beim BPP als Prüfer nicht zugelassen worden war, in den 1970er-/ 1980er-Jahren als "freier Prüfer" tätig, der quasi fast jeden "philatelistischen Blödsinn" mit seinem Namen "verziert" hat.

Noch heute findet man manchmal in Alt-Sammlungen derartige Machwerke, die damals in vielen Fällen durch eine Firma Göde (Aschaffenburg?) für teures Geld an unbedarfte Sammler verhökert wurde.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lükert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15374
https://www.philaseiten.de/beitrag/258209