Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 04.02.2021 21:33:53 Gelesen: 679694# 1341@  
@ Journalist [#1340]

ich habe dieser Tage von einem Bekannten einen Zeitungsartikel der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) über die Firma Postcon erhalten, den ich hier als Scan zeigen möchte:

Wenn man die Begriffe "Postcon" und "Tempus Capital" (mit Gänsefüßchen) bei Google eingibt, werden Treffer angezeigt, welche primär Ende Dezember 2020 bzw. in der ersten Januarwoche 2021 veröffentlicht wurden. Demnach wäre der Zeitungsartikel am ehesten in diesem Zeitraum zu suchen.

Der bisherige Eigner Quantum hat am 23.12.2020 auf der eigenen Internetseite darüber berichtet [1], dass der Verkauf am 23.12.2020 vollzogen wurde. Demnach wurden die Postcon National GmbH und die Mailworks GmbH veräußert. Mailworks ist in Zusammenhang mit der Mail Alliance [2] durchaus ein Begriff in der modernen Postgeschichte.

Gruß
Pete

[1] https://www.quantum-capital-partners.com/unternehmen/news/artikel/quantum-gruppe-verkauft-postdienstleister-postcon-national-an-tempus-capital-und-das-management.html
[2] https://www.mailalliance.net/briefe-guenstiger-verschicken/index.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/258216