Thema: Moderne Postgeschichte: Int'l Remailing über Privatpostdienstleister
epem7081 Am: 05.02.2021 00:30:28 Gelesen: 5038# 12@  
@ DL8AAM [#1]

Vielmehr möchte ich mich hier auf ein reines Remailing konzentrieren, d.h. ein ausländischer Absender (Land A) lässt seine Post in einem Drittland über einen externen Dienstleister bearbeiten bzw. einliefern, um so durch ein eventuelles Portopreisgefälle seine Portokosten zu minimieren.

Hallo Thomas,

fällt mein Beleg unter Dein Thema?



Die Postverwaltung der Vereinten Nationen in Wien versendet Anfang Januar 2005 an mich als Abonnenten das "Philatelie Journal für Sammler Faszination" mit PORT PAYÉ über CH-1211 Genève 10. Diese wird dann letztlich über HERMES Heidenheim in D-73467 Kirchheim am Ries ausgeliefert!

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4250
https://www.philaseiten.de/beitrag/258240